BRAX GOLF

Die Geschichte des edlen Casual Wear

Die Geschichte der Marke Brax Golf, welche heute mit einer klaren Vision Premium-Casual-Bekleidung an die Kunden bringen möchte, beginnt im Jahr 1888 in Berlin. Nach der Eröffnung seiner Boutique für Männerkonfektion erreichte der Schneidermeister Bernward Leineweber einen gewissen Status. Unter dem Namen Leineweber, der auch nicht schlecht zu den angebotenen Kleidungsstücken passte, waren bis ins 20. Jahrhundert hinein erstklassige Materialien, passgenaue Schnittmuster und frische Designs bekannt. Gerade in einer Zeit, in der die Massenproduktion und Waren „von der Stange“ immer beliebter wurde, war Leineweber ein willkommener Kontrapunkt für modebewusste Menschen in Berlin. 1932 wurde die Firma dann von Herbert Tengelmann und seinen Kleiderwerken übernommen. Nach dem zweiten Weltkrieg und dem dadurch nötig gewordenen Wiederaufbau der Firma brachte selbige die Hosenmarke Brax heraus; getreu dem zukunftsgerichteten Blick der 1950er wurde sie als „Die Hose des Fortschritts“ beworben. Für die Firma war diese Bezeichnung maßgebend, da Brax nun eigenständig funktioniert.

Brax heute mit verschiedenen Fokuspunkten

Seit den 1970er Jahren wurde die Marke Brax Golf dann immer weiter ausgebaut. „Brax Feel Good“ liest sich nun der Markenname mit dem entsprechenden Slogan. Neben der passgenauen Alltagsbekleidung und den qualitativ hochwertigen Kleidungsstücken für besondere Anlässe bietet Brax Golf aber auch ein Sortiment für Golfer an. Hier werden klassische Designs mit modernen Anpassungen und frischen Farben kombiniert. Modebewusste Golfspieler kommen hier also komplett auf ihre Kosten. Neben Hosen, Pullover, Poloshirts und Westen bietet Brax für Golfer auch unterschiedliche Accessoires an; zum Beispiel einen sommerlichen Gürtel in Flechtoptik, der auch abseits des Golfplatzes eine gute Figur macht. Sowohl für Damen als auch für Herren gibt es sehr gut passende und beim Spiel komfortable Kleidungsstücke.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.